Trolling – Neustadt

von

Nebel und noch mehr Nebel – den ganzen Tag! Aber ein paar Fische gab es trotzdem! Und gar nicht mal kleine!!!

Ort / Gewässer: Neustadt, Ostsee
Zielfisch: Dorsch, Meerforelle

Um kurz nach 6:00 Uhr waren wir an der Slippe in Neustadt. Und die erste schlechte Nachricht des Tages: An eine Ausfahrt war erst mal nicht zu denken. Die Sicht betrug gerade einmal 50 m. Und bei kompletter Windstille hält sich Nebel auch leider etwas länger…

Egal, also erst mal in Ruhe das Tackle fertig gemacht und das Boot geslippt. Dann vorsichtig die Nase aus dem Hafen gestreckt und noch mal in Ruhe einen Kaffee eingegossen, immer noch Nebel. Bei der Ausfahrt aus der Slippe durften wir auch noch Eisbrecher spielen. Aber was macht man nicht alles für einen schönen Tag auf dem Wasser!!!

Gegen 9:00 Uhr fuhren wir dann bei langsam besserer Sicht vorsichtig raus. Perfekte Sicht sieht anders aus, aber es ging.

Bei 8 m Wassertiefe legten wir die Ruten aus. Eine Seite wie eigentlich immer mit Naturködern und eine mit Blech. Allerdings tat sich erst mal nicht viel. Nach einer Stunde dann das ersehnte Knarren der Bremse: Aber leider stieg der Fisch aus, schade! Viel Zeit zum Ärgern blieb nicht, denn die zweite Knarre ging los. Beide Bisse übrigens auf Köfis.

Und dieser Fisch blieb hängen. Zum Vorschein kam eine schöne blitzblanke Forelle. Also schnell die Ruten wieder scharf gemacht. Und gar nicht mal so viel später löste die Diverrute aus. Nach heftigem Kampf konnte Andi einen wunderschönen Silberbarren keschern. Eine Forelle von 71 cm hatte sich den Apex geschnappt.

Der Tag war gerettet!!!! Aber ja zum Glück noch nicht zu Ende! Denn jetzt hatten wir die Fische gefunden. Allerdings hätten wir über den Tag auf Künstköder ganz genau zwei Fische gefangen. Die Forelle und einen Dorsch aus der Kinderstube. Alle anderen Fische vielen auf die Köderfische herein.

Und es kamen noch einige Flossenträger dazu. Neben insgesamt vier Forellen gesellten sich auch noch drei schöne Dorsche dazu. Ein komplett gelungener Tag!!!

Tight Lines

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sicherheit